Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
    

Über mich


Meine Name ist Sandra Schuster. Ich habe an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Pädagogik studiert und dieses Studium als Dipl.-Pädagogin abgeschlossen. Die Psychotherapeutenausbildung habe ich an der Rheinischen Akademie für Psychotherapie und Verhaltensmedizin in Krefeld absolviert. Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeite ich im Richtlinienverfahren der Verhaltenstherapie. Berufliche Erfahrungen sammelte ich sowohl im klinischen (Kliniken der Stadt Köln) als auch im ambulanten Bereich (Institutsambulanz Krefeld, Psychotherapiepraxen in Dormagen und Neuss). 

Ich arbeite regelmäßig in verschiedenen Interventions- und Qualitätszirkeln mit und bilde mich durch die Teilnahme an Tagungen und Fachveranstaltungen fort. Dadurch sichere ich die Qualität meiner Arbeit, die sich am aktuellen Stand der medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen und anerkannten Leitlinien orientiert.

Meine Mitgliedschaften in Fachgesellschaften/Kammern:

  • Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen (www.ptk-nrw.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (www.dgvt.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie - Berufsverband (www.dgvt-bv.de)












 
E-Mail
Anruf